Wir sind es uns nicht wirklich bewusst, aber wir leben in Zeiten von grossen Umbrüchen und gesellschaftlichen Veränderungen, die wiederum unsere Wahrnehmung und unsere Art zu arbeiten und zu schaffen beeinflussen. Ein Merkmal dieser Einflüsse ist die fortschreitende Spezialisierung und Formalisierung, die nicht nur die kreativen Arbeiten beschneiden, sondern sie gar verhindern.

Was wäre, wenn wir wieder einen universelleren Standpunkt einnähmen? Was wäre, wenn eine Idee in ihrer Ganzheit verstanden und betrachtet wird? Was wäre, wenn ein Text nicht nur eine Aussage ist, sondern auch auf eine passende Umsetzung zurückgreifen darf und so umfassende Wirkung entfaltet? Was wenn jedes einzelne soziale Medium auf dem Netz nicht einfach ein Aussendungs-Kanal ist, sondern vielmehr je eine Facette im Gesamtbild einer Person, eines Brands, einer Sache?
Dann würden Ideen wieder zu organisch wachsenden Schöpfungen, statt zu störendem Unkraut, das man aufgrund dieser oder jener Grundsätze beschneiden und düngen muss.

Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die Herzensprojekte mit sich herumtragen und realisieren müssen, weil es ihnen unter den Fingern brennt. Wir möchten diesen Inspirierten ein Gewächshaus für ihre Ideen liefern. Wo wir zusammen entwickeln und wachsen lassen, was eines Tages die Welt verändern wird.

Dabei dienen uns Werte als Dünger.

  • Leidenschaft
    Was wir an die Hand nehmen, daran glauben wir und das verteidigen wir mit allem was wir haben. Keine Handlung ist unwichtig und nichts wird zur Seite geschoben. Jeder Schritt gedeiht mit Leidenschaft.
  • Ehrlichkeit
    Zuviel was uns krank macht, wird heute ignoriert. Ehrlichkeit ist eine Grundbedingung für gemeinsames Schaffen. Gerade wenn es um Unangenehmes geht. Bejubeln und Begeistern sind genauso ehrlich, wie es Kritik und Debatten sind.
  • Inspiration
    Andere inspirieren und dabei selbst inspiriert werden, ist das Wichtigste überhaupt. Damit berühren wir Menschen in ihren Lebenssituationen, egal wo, wer und warum. Inspiration ist die einfachste Version des Prinzips der Leichtigkeit.
  • Wissen
    Wissen führt zu Inhalt und unser Wissen treibt uns an. Ständige Wissenssuche mag unbequem sein, ist aber eine Lebenseinstellung. Unsere Projekte treibt dies voran, da wir nie auf einem festgesetzten Stand des Wissens stehenbleiben.
  • Verwegenheit
    Zwischen Leidenschaft und Inspiration braucht es noch einen Schuss Verwegenheit, denn ohne sie wären Gesetze, Grundsätze und Standards Barrieren. Mit Verwegenheit jedoch werden sie zu Gradmessern unserer Leidenschaft.